Leichte Sprache
Informationen in "Leichter Sprache"
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Texte in Leichter Sprache können viele Menschen besser verstehen.
So funktioniert die Webseite
Oben links sehen Sie das Logo von Kreßberg.
Klicken Sie auf das Logo.
Hier kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.
Menu oben rechts mit 4 Links:
- Startseite
- Leichte Sprache
- Impressum
- Datenschutz
Klicken Sie auf Startseite.
Dann kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.
Klicken Sie auf Leichte Sprache.
Dann bekommen Sie Informationen in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf Impressum.
Dann bekommen Sie Informationen wer für die Internet-Seite verantwortlich ist.
Das ist das Bürgermeisteramt Kreßberg.
Klicken Sie auf Datenschutz.
Die Internet-Seite sammelt bestimmte Daten,
zum Beispiel über Ihren Internet-Browser.
Dort erfahren Sie, wie Ihre Daten verwendet werden.
Symbole oben rechts:
Lupe
Klicken Sie auf die Lupe.
Sie kommen auf die Suchseite.
Haupt-Menü
Das Haupt-Menü befindet sich unter dem Logo.
Wenn Sie mit der Maus über die Haupt-Menü fahren wird ihnen das Untermenü eingeblendet.
Das gleich gilt für die Steuerung mit der Tastatur.
Diese Bereiche finden Sie im Haupt-Menü:
- Rathaus
- Gemeinde
- Tourismus
- Wirtschaft
- Aktuelles
- INFO-Karte
Seitenende
- links: hier finden Sie die Adresse der Gemeinde Kreßberg
- mitte: hier finden Sie die Öffnungszeiten des Rathauses
- rechts: hier finden Sie Links zu wichtigen Seiten des Internetauftritts